Über mich

Über mich

 

Über mich

 

Liest Du auch so gerne wie ich und liebst es, Dich in fremde Welten entführen zu lassen?

Ich wurde in einem kleinen Dorf in Hessen, in der Nähe von Dillenburg, geboren und habe schon als Zehnjährige jedes Buch verschlungen, was ich in die Finger bekam.

Besonders interessierten mich Spukgeschichten und alles, was geheimnisvoll klang. Ich tauchte ab in meine Bücher und befand mich in einer gänzlich anderen Welt.

Da ich von jeher über eine blühende Fantasie verfügte, sehr zum Leidwesen meiner Lehrer, wollte ich eigene Geschichten schreiben.

Ich war gerade einmal 13 Jahre alt, als meine ersten Kurzgeschichten und Gedichte entstanden, die ich in der Familie und in meinem Freundeskreis präsentierte. Doch in die Öffentlichkeit traute ich mich nicht. Auch wenn ich immer wieder dazu ermuntert wurde.

Dann änderte sich mein Leben von Grund auf.

Durch einen Verkauf verlor ich, nach einer 19-jährigen Firmenzugehörigkeit, meinen Arbeitsplatz und war gezwungen, mich neu zu orientieren. Sofort drang der seit Jahrzehnten in mir schlummernde Traum wieder an die Oberfläche.

Da ich nicht an Zufälle glaube sah ich dies als Zeichen.

Jetzt oder nie, sagte ich mir und entschied mich für JETZT.

Durch mein bereits von Kindheit an sehr stark ausgeprägtes Interesse an mystischen Dingen und die Faszination von möglichen Reisen in die Vergangenheit, war die Idee zu meiner Trilogie »Morgaine und Petrik« , schnell geboren.

Mit dem 1. Teil Tor ins Schicksal feierte ich schließlich mein Debüt als Schriftstellerin.

So habe ich mein ursprüngliches Hobby zum Beruf gemacht und widme mich seitdem mit großer Leidenschaft der Schriftstellerei.

Ich habe einen erwachsenen Sohn und lebe, gemeinsam mit einer wundervollen Hündin aus dem Tierschutz, am schönen Niederrhein.